
Alexander-Technik II – der Gebrauch des Selbst
Jegliches Sein und Tuen geht mit Gedanken einher. Unser Wunsch etwas zu tun, trifft dabei auf Erfahrungen, die wir gemacht haben und/oder auf Glaubenssätze, die sich im Laufe eines Lebens bewusst oder unbewusst in uns manifestiert haben. In diesem Workshop werden wir spielerisch die Wirkung von Glaubenssätzen oder der tatsächlichen Umständen (ich habe keine Zeit, alles bleibt an mir hängen, vermeintliche Sinnlosigkeit von einzelnen Tätigkeiten, ….) auf unsere körperliche Integration und damit auch auf unsere mentale Ausrichtung, Leistungsfähigkeit und Emotionalität erfahrbar machen. Im zweiten Schritt probieren wir dann aus, wie sich die innere Befindlichkeit verändert, dadurch, das wir aus der Fülle unseres Körpersystems heraus agieren.
Der WS ist erfahrungsbasiert und arbeitet mit einfachen Spielen sowie hands on, für diejenigen, für die es passend ist. Und mit Neugierde und Spaß.
Der WS findet im Rahmen der Sommerakademie für Integrative Medizin vom 8. bis 15. August 2025 an der Uni Witten Herdecke statt.
Alle Schnupperworkshops sind einzelnt belegbar oder können als Vertiefung genutzt werden
Hier findest du das gesamte Programm der Sommerakademie