Verband

Linie02

Als junger Verband wachsen wir mit jedem einzelnen Mitglied zu einer Organisation zusammen, die ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten für die F.M. Alexander-Technik in unserer Gesellschaft repräsentiert.

Wir Mitglieder sind neugierig auf die Vielfalt der Denkansätze in der Gemeinschaft der Lehrer*innen und Studierenden der Alexander-Technik. Wir wünschen uns einen lebhaften Austausch mit Kolleg*innen aus benachbarten Sparten und Freund*innen der Alexander-Technik.
Den gemeinsamen Dialog verstehen wir als Übungsfeld, Diskussionen als bereichernden Prozess. 

Wir brauchen und wünschen uns aktive Vereinsmitglieder, die bei uns ihren Raum finden, die eigenen Visionen in Bezug auf die Alexander-Technik weiter zu entwickeln! 
Ebenso laden wir diejenigen ein, die zur ATD Gemeinschaft dazugehören möchten und damit den Verband stärken, ohne aktiv sein zu müssen. 

Was ist dir wichtig?  Was möchtest du lernen?  Wo brauchst du Unterstützung?
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen und senden dir gerne unser Beitrittsformular zu.

Unser Anliegen

Linie02

Aufbau eines lebendigen Verbands

Unterschiedliche Menschen kommen auf vielfältige Weise zur F.M. Alexander-Technik. Egal welcher alexandertechnischen Tradition wir uns in der Ausbildung anvertraut haben, der ATD möchte zusammenführen und neu verbinden.

Kontinuierliches Lernen

Dem ATD ist es wichtig Fortbildungsangebote anzubieten. Wir wollen eine Plattform bieten, interessante Lehrer*innen aller Traditionen verbandsübergreifend vorzustellen und kennenzulernen. Zudem pflegen wir einen engen Kontakt zum internationalen Verband ATI und unterstützen interessierte Mitglieder darin, das angebotene ATI Zertifizierungsverfahren zu durchlaufen.

Kollegialer Austausch

Wachstum und persönliche Entwicklung sowie das Schärfen des eigenen Profils findet im höchsten Maße durch den vertrauensvollen Austausch im kollegialen Kreis statt. Wir üben uns darin Räume, für einen vertrauensvollen Umgang zu schaffen und laden Diversität ein.
Nach oben scrollen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.