Img 5105

Datum

5. - 6. Juni 2021

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

120,00€

Hinweise

2 Tage

Hier bin ich! mit der AlexanderTechnik

The Alexander Technique allows you to feel what it’s like to stay open physically, and also stay fully involved in whatever you’re supposed to be doing.“  -Annette Bening, Schauspielerin

Im Kurs machen wir Wahrnehmungsspiele und Körperarbeit, die die menschliche Anatomie erforscht (body mapping) sowie unser Reflexsystem aktiviert (primary movement). Wir erproben die mentalen Voraussetzungen, die uns gelassen und wach zugleich sein lassen und üben in ritualisierten Etüden den Zugriff auf unser Körpersystem, um dann das Erfahrene ins Spiel zu übertragen. So können wir gleich unsere neu gewonnen Präsenz ausprobieren, ganz konkret und mit Spass: Auf der Szene, mit deinem Instrument, deiner Stimme, …

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, wärmende, rutschfeste Socken, einen Gegenstand, eine Figur oder ein Instrument, ein Lied oder einen Textauszug

Kursnummer: WF2-2870
Informationen und Anmeldung: 0234 284080 www.figurentheater-kolleg.de

X
Scroll to Top

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.