christiane baum

Datum

16. November 2024

Uhrzeit

10:00 - 14:00

Preis

55,00€

Mit mehr Freiheit und Leichtigkeit durchs Leben bewegen!

“What would your life be like if in everything you did,
you only used just as much effort as was necessary and no more?”

Don Weed, Begründer ITM Alexander-Technik

Du möchtest dich freier und leichter bewegen? Unser Körper ist für Bewegung gemacht. Und doch stehen wir uns oft selbst im Weg und erzeugen so kleinere oder größere Beschwerden bei alltäglichen Bewegungen oder auch spezialisierten Tätigkeiten wie Musik oder Sport.

Die Alexander-Technik ist ein wirksames Instrument für Veränderung und bildet mit ihrem ganzheitlichen Ansatz die Basis für alles, was wir tun. Mit ihrer Hilfe lernen wir, mehr praktische Intelligenz in unsere Gedanken und Bewegungen zu bringen und so zu einem freieren und leichteren Umgang mit uns selbst zu finden. 

Was dich im Workshop erwartet:

Der Workshop ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Nach einer Einführung in wichtige Grundlagen der Alexander-Technik zeige ich im praktischen Hauptteil, wie die Umsetzung in Aktivitäten deines Alltags aussehen kann. 

Du bringst selbst gewählte Tätigkeiten mit in den Unterricht ein, z.B. eine Tasche tragen, eine Yogaübung ausführen oder ein Instrument spielen. Dabei steht immer eine Person mit ihrem Anliegen im Zentrum, während die Gruppe durch Beobachtungen, Fragen oder Diskussionen mit eingebunden ist und von den Erfahrungen der anderen lernt. Je nach Anzahl der Teilnehmenden kann jede*r mit zwei verschiedenen Aktivitäten an die Reihe kommen.

Der Workshop wird 1 x im Monat angeboten. Bitte genauen Termin erfragen!

Wer noch intensiver von der Arbeit profitieren möchte: Diesen Sommer unterrichte ich auch wieder auf den ITM Alexander-Technik Sommerworkshops in Höchst / Odenwald vom 19.-23. Juli und Cirencester / England vom 9.-13. August – für beide gibt es noch freie Plätze!

Nach oben scrollen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.